Interkulturelles Essen

Wenn wir schon in einem Land leben, wo sich so viele unterschiedliche Kulturen befinden, sollte man auch im Namen der Wissenschaft und Völkerverständigung davon profitieren. Da bewiesenermaßen Liebe durch den…

0 Kommentare

Naturmuseum

Unter den Ausflugszielen darf natürlich das Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum nicht fehlen. Es ist sehr spannend zu beobachten, wieviel Interesse in einem Menschen stecken kann. Unser Ziel ist es, dieses…

0 Kommentare

Integrationskurse

Wir sind im ständigen Austausch mit mehreren Integrations- und Alphabetisierungslehrerinnen und Lehrern. Auch haben wir in den letzten Jahren viele Integrationsschulen unterstützt und beraten. Ein eigener Integrationskursstandort ist angestrebt und…

0 Kommentare

Experiminta

Das EXPERIMINTA ScienceCenter in Frankfurt gehört zu den wenigen interaktiven Museen in Deutschland. Mehrfach wurden auch Ausflüge dorthin organisiert. Da hier die Sprache sekundärrelevant ist und das Ausprobieren im Vordergrund…

0 Kommentare

Zoo

Viele leben schon lange in Frankfurt und Umgebung, waren aber noch nie im Zoo. Das haben wir mit dem Projektpartner „Places to see“ geändert. Mit mehreren Integrations- und Alphabetisierungskursen haben…

0 Kommentare

Büchereibesuch

In einer Zeit, in der die alten Medien von den neuen Medien verdrängt werden, finden wir es um so wichtiger Bibliotheken und Büchereien zu besuchen und Zeit mit Büchern zu…

0 Kommentare